Donnerstag, 10. Dezember 2009

The World Is No Nursery

Diesen wunderbaren Blogtitel habe ich vorgestern in meinem sehr unterhaltsamen Buch (Eat, Pray, Love von Elizabeth Gilbert) gelesen und musste sehr herzlich lachen.

Unser langes Wochenende in Takoradi war sehr schön. Nach dem wir uns in dann doch noch in Cape getroffen haben (das Handynetz sowie fließend Wasser und Strom ging mal wieder 2 Tage lang nicht...), sind wir nach Takoradi aufgebrochen. Unser Hotel hat sich als Bordell inklusive Kirche entpuppt, was aber nicht so schlimm war, wie es sich anhört.
An unserem ersten Abend waren wir in einem Club (zuvor haben wir hervorragende Sandwiches, oder auch sand witches wie es in der Karte eines Restaurants hier heißt, gegessen), am zweiten Tag wurden wir von einem Wachmann durch den Hafen (anscheinend arbeiten dort alleine 200 Wachmänner) geführt. Takoradi hat den größten Ghanas in dem täglich Schiffe aus Deutschland, USA, Großbritannien und sicher auch noch von anderswo ankommen. Sie exportieren Kakao, Mangan und wahrscheinlich noch viel mehr.

Am Samstag Abend waren wir auf einem Konzert: Samini. Abgesehen davon, das der Spaß um 7 Uhr anfangen hat (viel mehr anfangen hätte sollen, wir kamen zum Glück eine Stunde später, als immer noch nicht eingelassen wurde) und derjenige der auf dem Plakat angekündigt war, Samini, um 1.30 Uhr angefangen hat zu spielen, als manche meiner Freunde schon im Bett waren, war es sehr cool.
Es haben viele, anscheinend unbekannte Bands jeweils ein Lied gespielt, bis dann der anscheinend sehr bekannte Samini angefangen hat zu spielen. Er sah zwar leider nicht so aus wie auf dem Plakat, die rot-grün-gelbe Plakatfärbung haben wir aber erfreulichers Weise ganz richtig mit Reggae in Verbindung gebracht.
Was sehr lustig war, war dass wir am Freitag Abend in diesem Club nen Typen gesehen haben von dem ich dachte „Der sieht nach ner coolen Socke aus“- und siehe da, er war 24 Stunden später einer der Artists.

Fotos aus und von Takoradi gibt es bald.

Am Sonntag haben wir einen neuen Strand in der Nähe entdeckt, mein bisheriger Favorit. Ko-Sa!

Meine Homepage ist so gut wie fertig, nach dem letzten Feinschliff wird der Link hier gepostet. Man darf gespannt sein :)


Die besten Gruesse aus Cape Coast

1 Kommentar: