Montag, 21. September 2009

1, 2, 3, 4 Ladies scream if you want some more

So, ich versuche heute einmal Bilder auf meinen Blog zu stellen. Eigentlich hatte ich nicht vor schon wieder im Internet Cafe zu sein, aber nachdem ich 4 Stunden auf jemanden gewartet habe der uns das Post Office etc. zeigen sollte, mein Buch (Danke, Jungs, es war super!!) durchhatte und dieser jemand immer noch nicht da war, war ich es Leid und bin allein losgezogen. Mitten durch eine laute, tanzende Strassenparade. Hier ist heute ein Feiertag zum 100. Geburtstag von Kwame Nkrumah, dem ersten Praesidenten des unabhaengigen Ghana.

Zum Thema laut vielleicht noch kurz etwas bevor es hier mit der Fotosession los geht.. Ich wohne direkt in der Innenstadt, das heisst der Markt und die Hauptstrasse sind Luftlinie 10 m von mir entfernt und es ist einfach immer laut. Immer laute Musik. Schoen, dass hier alle so Dancehall und Highlife-afin sind, aber mit der Zeit geht es einem doch auf dem Geist, besonders da die Musik 24/7 vom Hupen der geschaetzten eine Trilliarde Autos, Trotros und Taxis untermalt wird. Die hupen naemlich immer wenn jemand aus dem Weggehen soll oder ihnen sonst was nicht passt, und da es in Cape Coast keine Buergersteige gibt ist das ziemlich oft der Fall.. Fuer all die Aengstlichen unter euch, mir droht deshalb keine Gefahr, wie gesagt, man wird immer durch Hupen gewarnt, die Autos fahren relativ langsam, man geht nur am Rand und ich halte die Augen und Ohren immer schoen offen.

Fuer alle die mir eine SMS an meine ghanaische Nummer schicken wollen DOPPELPUNKT Ihr braucht die Vorwahl, glaube ich. Diese lautet 00233, die erste 0 meiner Nummer wird dann weggelassen.

Freunde der Sonne, leider funktioniert dass mit den Bilder nicht, was mich gerade ein bisschen aergert. Ich sehe aber noch so aus wie immer und die Sahara koennt ihr ja auch googeln #) Das soll einen Smilie darstellen. Das naechste Mal versuche ich es in einem anderen Internet Cafe.

Lasst es euch gut gehen
Sophie

6 Kommentare:

  1. ich freu mich von dir zu hören=) ich hab mir gerade einen internetstick gekauft=) weil internetcafe haben wir fast keine zeit...
    wir haben noch bis 29 seminar..

    sonst alles klar meine liebe?


    LEFT LEFT LEFT RIGHT LEFT=)
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Sophie.
    Es freut mich immer sehr, von dir zu hören und zu lesen. Ich bin gespannt auf deine Fotos, aber die gegoogelten sehen auch gut aus ;)

    Kuss.
    leli

    AntwortenLöschen
  3. Hingerissen? Na hoppla, und wie!

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sophie, sei froh dass du in Ghana bist und nicht in Sidney, wie deine Cousine...---------------------------------------------------------------------
    Australien: Staubsturm löst Chaos in Sydney aus
    ---------------------------------------------------------------------

    Eine riesige rote Staubwolke hat sich über Sydney gelegt und die
    australische Metropole lahmgelegt. Flüge wurden umgeleitet, der
    Fährverkehr eingestellt, und bei den Rettungskräften meldeten sich
    Hunderte Menschen mit Atembeschwerden. Anwohner befürchteten "den
    Untergang".

    Den vollständigen Artikel erreichen Sie im Internet unter der URL
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,650702,00.html

    AntwortenLöschen