Mittwoch, 23. September 2009

Einen schoenen guten Abend, Mittwoch

Neues Internet- Cafe, neue Chance auf Bilder.

Vorab etwas zu meinem neuen Job. Ich bin seit gestern Babysitterin und Kindergaertnerin.
Ich werde hier auf zwei Einrichtungen aufgeteilt wie ich gestern erfahren habe. Monatg bis Mittwoch bin ich in der Krippe, Donnerstag und Freitag im dazugehoerigen Kindergarten, kurz KG. Die Kinder in der Creche, der Krippe, sind noch sehr, sehr klein. 1-3 Jahre. Englisch koennen sie zum groessten Teil gar nicht, aber die Kommunikation hat heute schon viel besser geklappt als gestern. Die Kinder scheinen mich zu moegen und aeusserst interessant zu finden. Jeder Quadratzentimeter Haut wird genau betastet und begutachtet.. Broni halt..

Morgen werde ich mit meinem Art Project im KG anfangen, was genau ich da machen werde weiss ich auch noch nicht so genau. Die Kinder dort sind 3-5 Jahre alt wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Noch ein bisschen was zur Creche. Also das ist alles sehr, sehr provisorisch. Wenn die Kinder aufs Klo gehen muessen sie in einen Eimer machen, schon die 2-3 Jaehrigen muessen an Tischen und auf Baenken sitzten und im Chor "Small letter a", "Small letter b" oder was auch immer sie an der Tafel sehen sagen. Gespielt wird nicht wirklich mit ihnen, mit den 1 Jaehrigen aber schon. Zu Beginn des Tages gibt es einen Morgenappell, bei dem alle Kinder stramm stehen und die Nationalhymne singen und ein Gebet mit geschlossenen Augen aufsagen muessen. Alles etwas anders als hier, und der gravierenste Unterschied ist dass hier die Pruegelstrafe erlaubt ist, was fuer mich schrecklich ist mit an zuschauen und zu akzeptieren. Aber ich kann natuerlich auch nicht am ersten Tag antanzen und den Moralapostel raushaengen lassen.

Mit den Bildern wird es schon wieder nichts. Ich verspreche euch jetzt erstmal nichts mehr, dann wird es eine umso schoenere Ueberraschung wenn ich dann irgendwann, eventuell, moeglicherweise doch noch ein Internet- Cafe finde, in dem das geht.

Ich hoffe, es geht euch allen gut.

Eure Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen