Donnerstag, 3. September 2009

Time is running

Mein erster Post!
Wie der Titel dieses Posts schon sagt: Die Zeit rennt mir davon!
Die ersten Abschiede sind vollzogen, die Abschiedsparty wird geplant und morgen beginnt mein 9-tägiges Vorbereitungsseminar auf der Wasserkuppe bei Fulda.
Etwas Vorbereitung kann nicht schaden, denn im Moment fühle ich mich etwas in der Luft hängend. Es gibt soviele kleine Dinge an die man denken muss und weiß am Ende der To- Do- Liste doch nicht, ob man an alles gedacht hat. Ganz zu schweigen von der Unwissenheit was einen im Gastland erwartet....
Zwar ist die Zeit zwischen Seminar und Abflug kurz, doch das ein oder andere wird dann doch noch erledigt werden müssen...
Die liebe Julia die bereits in Berlin beim Vorbereitungsseminar war, ist auf hellauf begeistert und sagt nach dem Seminar fiebere man nur noch dem Abflug entgegen.
Leider wird sich dieser in ihrem Falle noch etwas hinauszögern. Alle Freiwilligen die nach Mali, Burkina Faso oder Niger entsandt werden, dürfen nämlich, aus Angst vor terroristischen Angriffen, erst nach der Bundestagswahl ausreisen. Der ded muss sich da natürlich an die Vorgaben des Auswärtigen Amtes halten..
Hoffen wir also, dass meine Burkina Faso Mädchen auch bald ausreisen dürfen...
Gestern habe ich den Plan für meine erste Woche in Ghana bekommen und ich kann euch sagen, es wird konkret :)
Ich bin voller Vorfreude aber zunächst einmal total gespannt auf dem Vorbereitungsseminar morgen die drei kennen zulernen, die das kommende Jahr mit mir in Cape Coast verbringen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen